Über mich

Mich fasziniert der Mensch als untrennbares Ganzes, als Teil der Natur – mit seiner Fähigkeit zur Selbstheilung. Ich freue mich auf Sie.

Claudia Steiner Naturheilpraxis Baar Zug | über mich

Die Themen Gesundheit und Natur begleiten mich von klein auf. Schon in jungen Jahren faszinierte mich der Umgang mit dem Menschen – Krankheit, Diagnose, Heilung. Gleichzeitig bin ich sehr naturverbunden, deren Gesetzmässigkeiten wie auch die Heilpflanzen haben es mir angetan. Zu Helfen und zu Unterstützen war mir stets ein Bedürfnis, und so fiel der Entscheid auf eine Ausbildung im Gesundheitswesen.

Ich habe die Schule für Krankenpflege abgeschlossen und war über 22 Jahre lang im Gesundheitsbereich tätig, als Pflegefachfrau und stellvertretende Stationsleiterin der Fachrichtung Viszeral wie auch als diplomierte Entero- und Urostomatherapeutin.

Je länger je mehr interessierte mich der Mensch als Ganzes und so entschied ich mich für eine Ausbildung in Alternativmedizin und Naturheilkunde an der Akademie der Naturheilkunde in Basel. Es ist mir ein Anliegen, das Bewusstsein des Menschen für seine Gesundheit und seine persönlichen Selbstheilungskräfte zu fördern.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur diplomierten Naturheilpraktikerin habe ich meine eigene Naturheilpraxis in Baar im Kanton Zug eröffnet. Ich arbeite mit den verschiedenen Diagnosen und Therapien der TEN, der traditionellen europäischen Naturheilkunde, und bin somit in der Lage, akute und chronische Erkrankungen zu behandeln wie auch präventiv in der Gesundheitsvorsorge tätig zu sein.

  • Mein Credo

    Den Menschen in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele unterstützen.

    Dabei ist mir wichtig:

    • den Patienten ganzheitlich, sanft und im Einklang mit der Natur zu begleiten
    • die Eigenverantwortung des Patienten für einen gesunden Lebensstil zu stärken
    • das innere Gleichgewicht wieder herzustellen
    • zu mehr Lebenskraft und Lebensqualität zu verhelfen
    • die Ursachen von Beschwerden und Störungen zu erkennen

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, um die Gebrauchsfreundlichkeit zu verbessern.

Datenschutzerklärung